Cat Noir
Schrödingers Katze

Jetzt hab ich das endlich verstanden mit der Zivilcourage, und warum so viele einfach wegsehen wenn etwas passiert...
Das ist das gleiche wie bei Schrödingers Katze.

Dem Schrödinger seine Katze ist ja nur dann tot, wenn er in die Kiste schaut...
...also bringt sie nur das Eingreifen um.
Nicht hinzusehen ist also weder Gleichgültigkeit, noch Feigheit, sondern der größte Akt der Nächstenliebe.

Weil nämlich erst durch das Hinsehen wahr wird was geschieht, daß da zum Beispiel einer in der Strassenbahn verprügelt wird, kann es verhindert werden indem man wegsieht, und noch besser, indem man auch so tut als wäre nichts!
Und Schrödingers Katze lebt noch.
30.11.06 21:10
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Startseite
Über...
Gästebuch
Kontakt
Archiv
Archaeoforum

myBlog.de

Gratis bloggen bei
myblog.de